





IT-System-Engineer (m/w) zur ganzheitlichen Kundenbetreuung (80% - 100%)
Du bist verantwortlich für die eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung unserer bestehenden oder zukünftigen Kunden. Von der IST-Aufnahme & Analyse bei einem Neukunden vor-Ort über die infrastrukturelle Planung und Implementierung bis hin zur Sicherstellung des laufenden Betriebs: Du bist im Driver-Seat und bist für Deine Kunden der erste Ansprechpartner.
Deine Aufgaben
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IST-Aufnahme & Analyse der bestehenden IT-Infrastruktur beim Kunden
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Inhaltliche Erarbeitung der Offerte und des IT-Konzeptes mit dem Back-Office Team
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Selbständige Planung & entsprechende Implementierung der neuen IT-Infrastruktur
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Operative Wartung und Betreuung bestehender und neuer IT-Systeme und Managed Services
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Kontinuierliche Pflege der Kundendokumentation und unseres Wikis
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Bedürfnisse der Kunden analysieren und über unsere Lösungen sowie Managed Services informieren
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Steigerung der Kundenzufriedenheit durch schnelle und lösungsorientierte Beratung und Betreuung
Dein Profil
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Ausbildung im Informatikbereich
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Mögliche Weiterbildung (MCSE, Fachhochschule oder Vergleichbares von Vorteil)
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Berufserfahrung im Bereich Microsoft Server und Windows-Clientbetrieb, Terminal- & Exchange-Server und Hyper-V
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Erfahrung in Microsoft Azure sowie der Office 365 Applikationen
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Projekt- und Implementierungserfahrung bei Kundenprojekten
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Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung
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Dein Antrieb ist die Kundenzufriedenheit über Deine geleistete Arbeit
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Eine eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich
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Du hast IT und IT-Sicherheit im Blut
Unser Angebot
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Gezielter Einsatz Deiner Stärken innerhalb des Teams
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Abwechslungsreiche Aufgaben in einem inhabergeführten Unternehmen
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Individuelle, persönliche Weiterentwicklung und Weiterbildung nach deinen Interessen
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"Wir lieben Ideen" - Möglichkeit, aktiv in Entscheidungsprozessen und der Entwicklung von neuen Lösungsstrategien für unsere Kunden mitzuwirken oder diese gleich zu initiieren und umzusetzen
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Langfristiger und attraktiv ausgestatteter Arbeitsplatz mit einem «State-of-the-Art» Produktportfolio, Managed & Cloud Services Ausrichtung
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Regelmässige Team-Events, Barbecues und gemeinsame Lachrunden
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Kostenloser Parkplatz, Equipment nach Wunsch & weitere Benefits
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Wir planen eine langfristige Partnerschaft zusammen!
TCA Thomann IT Security + Services AG
Maik Thomann
Tel +41 56 675 40 55
Email maik.thomann@tca-it.ch